TOYEKO-EKO Sammlung
  EKO 3: 2528: Ford FK1000 Kasten Feuerwehr
 
Die Seite enthält zur Zeit 3 Bilder. Karosserie, Verglasung (eingeklebt) und Bodenplatte je ein Formteil. Karosserie mit Bodenplatte verklebt. Dieses Modell war das letzte neue Modell von EKO. Gloria Arias Torrado, die damalige Firmeninhaberin hatte diese Modell neu herausgebracht. Die Formteile waren ja schon vorhanden. Es wurde nur für die Leiter eine neue Form hergestellt. Das Modell ist jedoch in keinem EKO-Prospekt/Katalog aufgelistet. Die Blister-OVP (nicht abgebildet) ist auf der Rückseite mit der Nr. 2528 gestemelt.
RUL = Rundumleuchte


Bild 1)
Karosserie feuerrot, Verglasung klar, Scheinwerfer silber-sonst unbemalt, blaue RUL und schwarze Leiter auf dem Dach geklebt, grosse Räder, Felgen silber, Bodenplatte schwarz



Bild 2)
Front- und Heckansicht



Bild 3)
Bodenplatte mit Prägung: -EKO-  FORD  FK   ESC/1:88





 
  Heute waren schon 70 Besucher (191 Hits) hier!